Menu

Interview mit Michael Gunz

WELTKLASSE FOOD- UND PRODUKTPHOTOGRAPHIE
seit 2008

_IMG5328-2

Michael, wie lebst du Photographie?

Als Photograph bin natürlich ein absoluter Fan von Ästhetik und jede meiner Aufnahmen trägt die gewisse Frische in sich, eine ganz eigene Bildsprache. Ich hole den Kick aus jedem Produkt heraus und liebe die riesige Bandbreite, die mir unzählige Möglichkeiten bietet meine Kreativität mit fundiertem fotografischen Know-how zu vereinen. Ob handmade Ski, Juwelen auf Kastanien oder extravagant komponierte Stillleben: meine Aufnahmen für Geschäftskunden erzählen Stories, beflügelt von der Phantasie des Betrachters, und überzeugen mit meinem Motto „Ihre Bild-Idee neu erleben“ in den Kategorien Food, Liquid, Still, People und Composing.

Wie fließt Michaels Workflow?

In meinem täglichen Wirken und in jedem einzelnen daraus entstehenden Ergebnis stecken Herzblut, Energie und einzigartige Ideen. Im Dialog mit dem Kunden gehe ich kreativ und kommunikativ neue Wege und wir arbeiten gemeinsam individuell das Optimum aus jedem Motiv heraus. So finden wir gezielt und effizient wundervolle Ansätze für die Kundenansprache und erleben Bild-Ideen umwerfend neu. Das perfekte Bild beginnt für mich mit dem Handwerk der Lichtführung und endet bei der professionellen Bildbearbeitung.

Was bringt der Photograph Michael Gunz mit?

13 Jahre Berufserfahrung in Werbedesign und Photographie
8 Jahre Kompetenz als selbstständiger Photograph
Mehrere internationale Stationen mit wertvollem Erfahrungsschatz
Laufbahnbeginn in People-Photographie, Etablierung in Produkt- und Foodphotographie
Zahlreiche Kochbücher und Veröffentlichungen in deutschsprachigen Printmedien
Absolute Zuverlässigkeit, und den Sympathie-Pluspunkt gibt’s obendrauf 😉

Worauf ist Michael besonders stolz?

Auszeichnungen:
Top 100 Einzelunternehmer Österreichs 2011 „Gesichter – 101 EPU im Portrait“
„Das Jahr der Werbung 2016“
3-fache Prämierung des Buchs „Wild Grillen“: Silbermedaille beim 49. kulinarisch-literarischen Wettbewerb, bestes Barbecue-Buch Deutschlands 2014 und 3. Platz beim GOURMAND WORLD COOKBOOK AWARDS 2015