Die Bolter Sockenmanufaktur stellt aus Merinowolle in Handarbeit Socken her, die wirklich etwas taugen! In 13 Handgrien und mit viel Leidenschaft für sein Handwerk macht Geschäftsführer
Alexander Bolter jedes Sockenpaar zum Prachtexemplar. Er ist stolz darauf, dass er am Ende des Tages sein Produkt in der Hand hält, das der Natur Respekt zollt und Herz sowie Füße wärmt.
In Zusammenarbeit mit der 47Grad Werbeagentur erarbeitete Photograph Michael Gunz ein neues
Bildkonzept für das Vorarlberger Kleinunternehmen und durfte live erleben, wie sich Merinowolle
und Kupferfäden zur Hightech-Socke ergänzen – letztendlich überzeugte er sich selbst vom
einzigartigen Tragekomfort. Die Neupositionierung überzeugte schließlich aber auch das
Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft in Wien: Das Projekt
„Neupositionierung der Bolter Sockenmanufaktur“ wurde zu den Top-Marketing-Projekten in
Österreich gewählt und wurden unter 15 Unternehmen nominiert die die Auszeichnung verliehen
bekommen haben.
Mit dem Staatspreis wird die zentrale Relevanz einer umfassenden Marketingstrategie für den
Unternehmenserfolg hervorgehoben, was die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Unternehmen
und den Standort stärkt. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Wertorientierung der
Marketingstrategie soll der Staatspreis darüber hinaus eine Gütesiegel-Funktion wahrnehmen. Dieses
schöne Projekt ist das beste Beispiel: von der Positionierung über den kompletten Auftritt bis hin zur
Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten – man muss kein Großkonzern sein, um mit
Markenführung erfolgreich zu sein.
Kommentar schreiben