Vorarlberg Milch steht für Qualität aus dem Ländle, und nichts geht über Milchprodukte von heimischen Bauernhöfen. Unter dem Label gibt es 17 Käsesorten: Bergkäse, Sura Käs, Spätzlekäs, Raclette, Montforter, Rheintaler, Tilsiter, Klostertaler, Gauertaler, Rässkäse, Pfeffertaler, Safrankäse, Braukäse, Rahmkäse, Mostkäse, Weinkäse und den Kubus.

Photograph Michael Gunz rückt besonders gerne Leckereien ins rechte Licht – er hat einfach einen Faible für Lebensmittelphotographie. Bei dem „Ländle Kubus“ wurden erstmalig Imageaufnahmen mit bewegten Filmaufnahmen kombiniert. Nach dem Käse-Akt-Fotoshooting, wurde das Model zum Hauptdarsteller und spielte die Hauptrolle mit Filmpartner und Testimonial Kevin Micheli, der bereits international für viel Furore in der Koch-Szene gesorgt hat.

Michael Gunz hat dem Würfelkäse mit Bewegtaufnahmen Leben eingehaucht und man kann den Käseduft des frisch geschnittenen Kubus‘ beinahe riechen. Damit der Trailer nicht nur optisch mit seinen Moves und Cuts überzeugt, gestaltete Clemens Seeberger von ZoomAudio in Götzis das gschmackige Tondesign.